euphorbius sagt Hallo

  • Hallo Pflanzenfreunde


    Auf der Suche nach Hilfe mit einem meiner Schützlinge (Beitrag folgt) bin ich erneut auf euer Forum gestossen. Das Lexikon und die sonstige Seite habe ich schon oft (sehr oft) durchstöbert, doch im Forum habe ich mich bis jetzt nicht angemeldet - ich bin gespannt, was hier so läuft! :)


    Etwas zu mir: Ein sehr grosser Teil meiner Zeit und meines Herzblutes geht an meine Pflanzen - in der Wohnung sind es aktuell deren 69. Es wohnen die verschiedensten grünen Geschöpfe bei mir, meine Lieblinge sind allerdings jene, die für meinen Nicknamen hier verantwortlich sind. Grundsätzlich liebe ich alle meine Pflanzen heiss und innig, doch nebst Euphorbia mag ich besonders gerne Hoya, Musa, Haworthia, Codiaeum, Monstera, Fittonia und Tradescantia.
    Auch draussen nimmt es langsam Form an - vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und stelle mich nun zum ersten mal der Herausforderung Schattenbalkon :blush: Das einzige Plätzchen mit ein wenig Abendsonne hat Clematis alpina für sich behauptet, eine Fuchsie steht auch schon da und die Keimung von Impatiens, Hosta und Digitalis lässt noch auf sich warten. Ich bin gespannt, ob denn auch alles so gedeiht wie ich mir es vorstelle ^^
    Ansonsten lese ich gerne, höre viel Musik und schaue oft Filme und Serien. Kaffee trinken und tanzen gehen mit meinen Freunden kommt auch regelmässig vor, und wenn ich meinen Schweinehund besiegen kann gehe ich sogar dann und wann ins Fitnessstudio.


    Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende! Ich freue mich auf erbauliche Interaktionen ;)
    Mit liebem Gruss, euphorbius

  • Hey Hauzi


    Danke für das nette Willkommen! Meine Pflanzen zeige ich natürlich gerne bei Gelegenheit ;) Ansonsten kann man auch einen Blick auf meine Website (noch im Aufbau) riskieren: euphorbius.weebly.com


    Schönen Tag und lieben Gruss, euphorbius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!