"Ackererde mit Tonanteil" - Woher beziehen?

  • Hallo liebe Pflanzenfreunde,
    in dem Artikel zu der Spathiphyllum steh, dass das ideale Substrat unter anderem auch so genannte "Ackererde mit Tonanteil" enthalten soll.


    Ich war jetzt in diversen Baumärkten und einem "Gartencenter" (welches eher ein weiterer Baumarkt war),
    und dort wusste man davon nichts.


    Also, woher bekomme ich diese Ackererde mit Tonanteil, wenn ich nicht rauf aufs Land fahren und mich beim nächstbesten Feld selbst bedienen will?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Mir geht es genauso, ich finde nirgendwo "Ackererde". :/ Wo kann ich sie beziehen, weiß das jemand? Vielen Dank, sicci

  • Dazu braucht es tatsächlich einen Acker. Bleibt also nix anderes übrig, als einen zu suchen und sich entweder zu bedienen oder aber in einem Hofladen um ein paar Liter Boden zu bitten und sich so auch gleich die Zusammensetzung erklären zu lassen.

  • Zitat

    Naturbelassenen Mutterboden kaufen. Hergestellt an unserem Standort in der Körnung 0/20 mm… Durch Beimischung von Kompostmaterial und Lavasand

    Zitat der verlinkten Webseite.


    Hm, hergestellter Mutterboden.

    Ackerboden? Welcher Art? Mein Einblatt wächst auch ohne. Ein wenig Tonanteil (das ist eine Korngrösse, keine Herkunstsangabe) schadet sicher nicht, aber man sollte sich nicht von unhergeworfenen Begrifflichkeiten irritieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!