suche schöne bunte Sommerblumen

• suche schöne bunte Sommerblumen

Hallo ihr lieben grünen Freunde,
      ich bin neu hier und noch ein bisschen am Stöbern durch die einzelnen Foren und Themenseiten. Mir gefällt es sehr gut unter euch zu sein. Viele Fragen konnte ich schon durch das Lesen von Unterhaltungen klären.
      Nun einmal eine Frage:
      Mein Mann und ich haben uns ein Stück Garten gekauft und ich möchte u.a. eine schöne bunte Ecke mit Sommerblumen haben, um immer einen Strauß als Gastgeschenk mitbringen zu können. Was könnt ihr mir empfehlen? Was wächst den ganzen Sommer über prächtig?

Liebe Grüße schon mal :laugh:
      Lass deinen Kopf nicht hängen, sagte die Schnecke zur Osterglocke. <3
    • Hallöchen und einen lieben Gruß von Anfänger zu Anfänger :)

Genau das war der Grund, weswegen ich mir eine solches Beet angelegt habe. Jedes Jahr freut sich meine beste Freundin über einen schönen Strauß wilder Blumen zu ihrem Geburtstag im August.
      Wenn ich irgendwo zum Kaffee geladen bin, dann bringe auch am liebsten solch einen Straß mit. Diesen hier habe ich von einer guten Bekannten bekommen. Ich finde ihn richtig gelungen. In meinem Garten ist es momentan sehr schön bunt. Die Blumen habe ich überwiegend hier her pflanzenheld.de/Blumen-fuer-den-Balkon-Garten/
      Ich kann dir gerne mal meine Favoriten aufzählen:
      - Geranien
      - Pfingstrosen
      - Lilien
      - Knollenbegonie
      - Dahlien
      - Nelken

[Blockierte Grafik: http://www.pflanzen-tipps.com/images/stories/Blumenstraeusse/Buntgemischter-Blumenstrauss.jpg]
    • Bei mir im "Wirtschaftsgarten" wachsen jedes Jahr Ringelblumen, die absolut anspruchslos sind, hübsch aussehen und den Vorteil haben, dass sie sich, einmal gepflanzt, selbst aussäen. Genauso die Cosmeas, die auch in Sträußen sich hübsch machen. Gern habe ich auch die Bauernlilien, da sie an einem Stängel mehrere Knospen haben und dann in der Vase nacheinander aufblühen.