Kann mir jemand sagen, was das ist?

    • Kann mir jemand sagen, was das ist?

      Ich habe meine Kakteen oder Sukulenten (Name weiß ich nicht) zur Sommerfrische auf bedachte Terrasse gestellt. Nach knapp einer Woche hatten zwei davon diesen weißen Belag. Seltsamerweise nur auf einer Seite. Dieses weiße "Zeug" lässt sich weder mit Wasser abwischen noch abkratzen. Mein Verdacht war Mehltau, aber das kann es wohl nicht sein. Weiß jemand Rat?
      Bilder
      • DSCI0064 Was ist das.JPG

        1,1 MB, 2.560×1.920, 125 mal angesehen
      • DSCI0065 Ist das Mehltau.JPG

        1,49 MB, 2.560×1.920, 133 mal angesehen
    • Hallo! Vielen Dank für deinen Hinweis. An Sonnenbrand hatte ich auch schon gedacht. Aber weil die Terrasse überdacht ist, hielt ich das für unmöglich. Die Pflanze sieht nun optisch nicht mehr schön aus, aber dafür die Blüten, die mittlerweile gekommen und aufgegangen sind. Also scheinen diese Flecken keinen Schaden anzurichten. Meine übrigen Exemplare habe ich vorsichtshalber wieder ins Haus geholt, wo sie nun auch schon mit Blüten erfreuen. :)