Holzgarage

  • Hi,
    meine Freundin und ich bauen uns gerade unser Eigenheim und wir überlegen gerade ob wir eine Garage aus Beton gleich mit einplanen sollen oder lieber später eine Holzgarage* (über Amazon) bauen sollen. Holzgaragen finden wir eigentlich ganz schön, aber trotzdem würden wir die bessere Variante wählen. Was mein ihr, was ist besser eine Holzgarage oder eine Garage aus Beton. Ich freue mich auf eure Antworten. LG

  • Ich bin da absolut keine Fachfrau. Bei dem Haus, das ich übernommen habe, ist eine massiv gebaute Garage, die uns allerdings als Gerätehus dient, war früher aber als Garage gedacht. Bei Holz muss man bedenken, dass es regelmäßig gestrichen werden müsste, was bei festgemauert eben entfällt. War nur ein Gedanke.

  • Servus kopitar, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung empfehlen eine Holzhütte zu bauen oder zuliefern zu lassen. Ich habe mir neulich eine zukommen lassen, das aber auch als Carport gebaut werden kann. Also ich würde mich eher für eine Holzbau entscheiden. Liebe Grüße, K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!