Erfahrungen mit Ausflug nach Linz?

  • Hello!
    Sagt mal, sind denn hier imForum auch reisewütige Leutchen unterwegs, die denn eventuell schon mal in Österreichwaren und Linz besucht haben? Wir hätten vor im späten Sommer oder dann frühenHerbst einen kleinen paar Tage dauernden Trip dorthin zu starten, aber sindimmer offen für Tipp und dergleichen, was sind coole Ausflugsziele? Haben dieauch eine Art botanischen Garten oder Pflanzenausstellungen?

  • Ja, es gibt in Linz einen Botanischen Garten, wobei dort auch Ausstellungen und Workshops (da muss halt termintechnisch für euch passend sein) angeboten werden. Er befindet er sich auf der Gugl und somit außerhalb der Altstadt, aber es gibt eine Verbindung mit den Öffis.


    Für Ausflüge sind auch der Pöstlingberg und Hafenrundfahrten interessant.

  • Hafenrundfahrt, wie lange würde denn sowas dauern, das klingt ja auch ganz nett!
    Gibts denn sonst noch Tipps, die du geben kannst? Bin ja auch Kunst interessiert und immer offen für neue Sachen und Galerien, die man besuchen kann.

  • Eine Hafenrundfahrt dauert rund 100 Minuten und auch die Fahrzeit zahlt sich auf jeden Fall aus.


    Wenn du dich für moderne Kunst interessierst sind das Lentos (dieses befindet sich gleich bei der Anlegestelle), der Höhenrausch im OK und das Ars Electronica Center (dieses ist aber jetzt bis zum 7. September aufgrund des dazugehörigen Festivals) geschlossen.


    An klassischer Kultur gibt es derzeit beispielsweise im Schlossmuseum eine Uffizien-Ausstellung.

  • Danke, ich muss jetzt denke ich auch mal schreiben wie es denn war - wir haben uns deine Linz Tipp zu Herzen genommen und befolgt!


    Museal waren wir dann letztendlich auch im Höhenrausch, das war super mit der Engel Thematik muss ich sagen und mein Herzallerliebster hat sich auch auf den Flying Fox getraut, da war ich wieder zu sehr Höhenschisser, aber insgesamt wars voll toll, der Ausblick über die Stadt und in die Kirche hinein ist phänomenal!


    Dann hat uns noch das Schlussmuseum gesehen mit der Uffizienausstellung, sehr toll aufgearbeitet über Florenz und deren Architektur und diese ganzen Malereien und Kunstschätze - wow!


    Hafenrundfahrt war auch toll, das mal alles von einer anderen Perspektive zu sehen und zu erleben, super, man hat echt eine gute Sicht und auch dieser Arbeiterhafen war interessant mit den Stahlwerken.


    Ich finds eine gute Idee für einen Kurzausflug - war für uns ideal und wir kommen wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!