Glück oder Pech?

  • Gestern hat Maunzi wieder voll zugeschlagen. Ich war Pilze sammeln und stellte mein Auto auf die freie Fläche vor dem Wald. Als ich ausstieg, raschelte es und im gleichen Augenblick fiel ein Ast senkrecht auf mein Autodach. Schöne große Delle- Kostenvoranschlag 500-700 Euro. (Pech). Aber wenn ich nur etwas schräger geparkt hätte, ( ich parkte nur um, weil schon ein anderes Auto stand und der es sonst schwierig mit Ausparken gehabt hätte), wäre der Ast senkrecht auf meinem Kopf gelandet. ( Glück) Also passte mein Schutzengel wieder mal auf, vielleicht bringt er das Glück dazu, mir mal einen Lottogewinn zu geben, damit die Reparatur nicht so einreißt. Liebe Grüße von der Maunzi ( Die Pilze haben trotzdem geschmeckt. )

  • Genauso hab ich das auch gesehen, mittlerweile ist der "Dachschaden" behoben, aber ich schau jetzt schon nach oben, wo ich parke. Und ich habe meinem Schutzengel, der es wirklich nicht leicht mit mir hat, ein schönes Danke gesagt!!! :rock:

  • Wow, mehr als nur Glück gehabt muss man sagen - da kann man wirklich allen Engeln danken die da einen Schutz geboten haben und sich freuen, dass nicht mehr passiert ist insgesamt - wünscht man sich dann ja auch nur - und naja das auto hat eben eine Delle, aber ist auch nur ein materielles Ding von daher ist das nicht so schlimm.

  • Gut, hatte mich beim ersten Lesen erst einmal gewundert, was denn ein Maunzi ist, dass zugeschlagen hat aber war wohl Reden in der dritten Person. ;) Ist natürlich schon ungewöhnliches Pech aber kann einem in der Natur schnell mal passieren. Autos sind aber leider immer und überall teuer, das ist völlig unvermeidbar. Hatte die letzten paar Monate gleich 2 Fälle, bei denen jemand in meiner Abwesenheit meinen Lack angekratzt hat, da muss man einfach irgendwann generell psychologisch drüber stehen, sonst wird man nicht mehr glücklich.

    "Wenn Ihnen nun alles klar ist, müssen Sie mich falsch verstanden haben.“

  • Großen Dank an meinen Schutzengel!!! Bin gestern über 4 Stufen die Treppe runtergefallen und wie ein Frosch auf allen 4 en gelandet. Schutzengel hat aber aufgepasst, dass nichts als paar blaue Flecken und zittrigen Beinen danach zurückblieb. :laugh:

  • Du scheinst ja ein richtiger Glückspilz zu sein.. :D
    Also die Frage nach Glück oder Pech kann da glaub ich selbstverständlich mit Glück beantwortet werden – sowas kann böse enden!
    Habe selbst auch schon ein paar mal solche Situationen gehabt, zuletzt bei einem heftigen Sturm, als alles durch die Luft flog und ein paar Meter entfernt von mir ein Baum aus der Erde riss.. da kriegt man ne gewaltige Gänsehaut.
    Schön, dass du wohl auf bist! :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!