Dracena massangeana

  • Hallo liebe User! Ich brauche da mal Euren Rat. Ich habe einen Drachenbaum (Dracena massangeana). Insgesamt drei Stämme. Die große Pflanze ist kern gesund. Der mittleren und kleinen Pflanze geht es nicht gut. Diverse Blätter werden erst gelb und dann braun. Insgesamt kann ich sagen, dass die Pflanzen von mir ca.alle 14 Tage 0,5 Liter Wasser (Regenwasser) bekommen. (Fingerprobe mache vor jedem Gießvorgang) Die Pflanze steht direkt neben einem großen Balkonfenster und bekommt in den Sommermonaten viel Sonne. Die Pflanzen stehen in einem großen Blumentopf mit hervorragender Erde. Erwähnenswert ist sicherlich noch der Punkt, dass die mittlere und kleine Pflanze aufgrund desselben Problems Anfang Mai diesen Jahres erneuert wurden. Seit einigen Tagen machen nun die Ausgetauschten Pflanzen dieselben Probleme wie ihre Vorgänger. Ich hörte, dass der Drachenbaum eine recht pflegeleichte Pflanze sein soll aber das kann ich leider (noch) nicht bestätigen. Ich hoffe daher auf Eure Hilfestellungen und Tipps. Vielen Dank!

  • Hallo liebe User!
    Ich brauche da mal Euren Rat. Ich habe einen Drachenbaum (Dracena massangeana).
    Insgesamt drei Stämme. Die große Pflanze ist kern gesund. Der mittleren und kleinen Pflanze geht es nicht gut. Diverse Blätter werden erst gelb und dann braun. Insgesamt kann ich sagen, dass die Pflanzen von mir ca.alle 14 Tage 0,5Liter Wasser (Regenwasser) bekommen. (Fingerprobe mache vor jedem Gießvorgang) Die Pflanze steht direkt neben einem großen Balkonfenster und bekommt in den Sommermonaten viel Sonne. Die Plfanzen stehen in einem großen Blumentopf mit hervorrangender Erde. Erwähnenswert ist sicherlich noch der Punkt, dass die mittlere und kleine Pflanze aufgrund desselben Problems Anfang Mai diesen Jahres erneuert wurden. Seit einigen Tagen machen nun die Ausgetauschten Plfanzen dieselben Probleme wie ihre Vorgänger. Ich hörte, dass der Drachenbaum eine recht pflegeleichte Pflanze sein soll aber das kann ich leider (noch) nicht bestätigen. Ich hoffe daher auf Eure Hilfestellungen und Tipps. Vielen Dank! anbei einige Fotos

    103 Zugriffe und keiner weiss Rat???
    Schwache Leistung Freunde!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!