Schädlingsbefall - Was ist das?

    • Schädlingsbefall - Was ist das?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe daß mir hier jemand helfen kann, meine Pflanze zu retten, bin selbst ein ziemlicher Laie und verzweifle schon an der Sache... Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Frangipani (Plumeria) als Zwiebel aus Madeira mitgebracht. Mittlerweile ist das auch schon ein stattliches Bäumchen mit einem etwas über 1m hohen Stamm der von oben jeweils seitlich Blätter auswirft. Leider haben wir schon seit längerem Probleme mit Schädlingsbefall, siehe Foto unten. Im Sommer war das Problem fast weg und die Pflanze hat sich gut erholt, seit wir sie zum Winter reingeholt haben sind die Viecher aber wieder da und reichlich Blätter sind schon abgefallen. Nicht mehr lange und alle Blätter sind ab und man kann hoffen daß die Pflanze neue nachbildet. Aber so wird man natürlich nie einen Blütenstand erreichen :(

      Mit meinem Laienwissen habe ich den Befall erst als Spinnmilben identifiziert, kann das hier jemand bestätigen oder ist das etwas ganz anderes? Habe nämlich schon Gift gegen Spinnmilben aufgesprüht aber das hat rein gar nichts gebracht. Muß ich ggf. völlig neue und andere Erde einfüllen, die Blätter ständig feucht halten, etc.?

      Wäre für jeden Hinweis dankbar der mir hilft, die Pflanze noch zu retten!