Oncidium ??? Odontoglossum???Aber welche ? Oder Rossioglossum ???

  • Hallo,
    darf ich Euch meine 2-jährige ( ich denke Oncidium, Odontoglossum??? ) vorstellen;
    Ich kaufte diese Pflanze blühend vor etwa 2 Jahren und außer wachsen tat sich leider nichts.
    Vor etwa 2-3 Monaten gab ich Paar Minikörnchen Blaukorn oben aufs Substrat, und jetzt bekommt sie endlich BT, bis jetzt nur 3, aber wer weiß,vielleicht werden es noch mehr.
    Ich bin sehr froh über diesen Erfolg, denn mehr Licht,trockener und kühler gehalten und eben etwas Blaukornkörnchen
    und schon will sie endlich blühen
    Kann mir jemand jetzt schon sagen um welche genau es sich handelt?
    Oder soll ich erst die Blüten abwarten?


    Liebe Grüße


    Lisa13

  • Hallo meinen Lieben,


    Heute kann ich die erste Blüte präsentieren,
    leider ist mir von dem BT was abgebrochen.
    Aber der 2 BT ist bereits unterwegs.
    um welche Pflanze handelt es sich hier?


    Liebe Grüße


    Lisa13

  • Ohje, bei dieser Gattung kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kann dir jemand anderes diesbezüglich helfen. Schön ist sie allerdings.


    gez. Hauzi

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • Hallo,


    Leider hat sich bis jetzt niemand diesbezüglich gemeldet ☹️. Dabei hab ich so sehr darauf gehofft...
    Vielleicht hat jetzt, nachdem sich weitere Blüten geöffnet haben .... Übrigens, verbreiten die Blüten einen wunderschönen Zimt/Vanille-Duft.
    Es ist einfach nur herrlich


    Nach etwa zwei Jahren Hoffnung kann ich sagen , ich habe es geschafft und eben nur durch etwas kühleres Klima nachts, mehr Feuchtigkeit und mehr Licht,bzw. Floraröhre.


    Liebe Grüsse an Alle
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!