Wie pflege ich meine Efeutute richtig?

  • Hallo!
    Mein Name ist Melanie und ich habe mir für meinen Garten voriges Jahr eine Efeutute zugelegt. Leider will sie nicht richtig gedeihen und ich weiß noch immer nicht den Grund dafür. Ich habe mich bereits im Internet umgesehen und dort unter diesem Link eine kleine Pflegeanleitung für diese Pflanze entdeckt. Ich wäre euch aber trotzdem sehr dankbar wenn ihr mir weitere Tipps für die Pflege zukommen lassen würdet.


    lg Melanie

  • Eine Efeutute ist eigentlich eine Zimmerpflanze und nicht für den Garten geeignet (außer man wohnt in Äquatornähe). Sie mag keine direkte Sonne, aber trotzdem hell, wächst aber auch im Schatten gut.Im Sommer öfters düngen und die Blätter hin und wieder abwischen.

  • Meine Efeutute steht circa 2m vom Fenster entfernt, die starke Mittagssonne bekommt sie zum Glück nicht ab.
    Hin und wieder gießen sobald die Blätter anfangen etwas schlaff zu werden, desweiteren wische ich die Blätter regelmäßig ab.
    Sie steht zusammen mit einer Spuckpalme auf einem Tischchen, was ihr gut tut (Spuckpalmen mögen Gesellschaft übrigens sehr gern und wachsen so noch viel besser).
    Den Moosstab hat sie seit Langem überragt, doch ich überlege ihn nicht zu erweitern und die Efeutute stattdessen einfach so wachsen zu lassen wie sie es mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!