Tropen Terrarium inkl. Beleuchtung, Beregnung und Befeuchtung mit Unterschrank und Orchideen abzugeben

  • Wir haben Nachwuchs bekommen und möchten daher aus Zeitgründen unser Tropen(Regenwald)-terrarium abgeben.
    Das Terrarium wurde von mir für die Pflege von diversen Orchideen verwendet und ist eine Spezialanfertigung mit passgenauer Technik aus 2013 von Hoppe Terrarienbau.



    Das Terrarium ist wie auf den Fotos abgebildet mit Unterschrank und Lichtkasten in weiß glänzend ausgeführt.


    Die gesamte Beleuchtungs- und Lüftungstechnik ist im Lichtkasten untergebracht.


    Der Unterschrank ist mit Zuschlagdämpfungssystem ausgestattet und auf der rechten Seite befindet sich die Terrarientechnik für die Befeuchtung. Auf der linken Seite im Unterschrank sind Fächer für das Verstauen von Zubehör etc.


    Maße Terrarium 96 cm (B) x 46 cm (T) x 74 cm (H)


    Höhe Unterschrank 87 cm und Höhe Lichtkasten 25 cm



    Das Terrarium ist mit 2 drehbaren Einbaustrahlern für Bright Sun Jungle 35 W inkl. Vorschaltgeräten und einer Leuchtstoffröhre Light Strip T5 Power inkl. 39 W Daylight Sun ausgestattet. Ich habe noch 2 Ersatz drehbare Einbaustrahler, die ich mitgeben würde.



    Das Terrarium verfügt zusätzlich über eine Beregnungsanlage mit 3 Düsen und mit sekundengenau einstellbarer Zeitschaltuhr sowie ein Luftbefeuchtungssystem mit Humidity Control II, was die Luftfeuchte misst und bei Abweichung von den vorgegebenen Werten entsprechend den Luftbefeuchter aktiviert. Bei diesem System müsste der Luftfeuchte-Sensor getauscht werden, da er mal Wasser abbekommen hat. Zur Belüftung sind 2 elektrische Ventilatoren im Lichtkasten verbaut.



    Das Terrarium hat an der linken vorderen Ecke eine kleine Beschädigung, die aber mit Epoxydharz verschlossen ist und keinen Einfluss auf das Terrarium hat. Alles andere wie auf den Bildern zu sehen, bei Bedarf kann ich auch gerne weitere Bilder machen.



    Zusätzlich zu dem Terrarium würde ich bei Interesse folgende Orchideen mit abgeben:


    - Cymbidium Thailand Species


    - Phal. Samt und Seide x (Taida Lawrence x Autum Sun) x mariae


    - Renanthera vietnamense


    - Lc. Dinard Blue Heaven


    - Psygmorchis pusilla


    - Liparis grossa


    - Brassada Orange Delight


    - diverse Tillandsien



    Das Terrarium kann in 78224 Singen abgeholt werden.
    Verkaufspreis: 1250 € (VB)


    Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung, Umtausch, Rückgaberecht, Garantie und Haftung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!