(Verspätetes) Sommerprojekt 2017: Ein Gartenhäuschen soll es werden!

  • Halli Hallo!


    Heute mal mit einer etwas anderen Anfrage als bisher:


    Ich wage mich ans Großprojekt Gartenhäuschen! :/ :D


    Klingt erstmal ziemlich ambitioniert, ich weiß, aber ich will es nicht selbst bauen, sondern suche eher nach einem bestimmten Look und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einfach ein paar Inspirationen/Bilder von eurem zukommen lassen *liebfrag*


    Und zwar suche ich was fernab vom klassischen holzfarbenen Haus, es sollte sich einfach in den Garten einfügen ohne wie ein "Fremdkörper" zu wirken - ich mag sooo gern zarte Pastelltöne, sei es bei Blumen oder meiner Kleidung :yes:
    Eigentlich brauche ich es nur zur Lagerung meiner Gartengeräte und um Keimlinge vorzuziehen (meine Fensterbänke sind einfach zuuuuu voll gewesen in den letzten Jahren, lach), finde aber dass es trotzdem was schmuckes sein darf, im Hinterkopf hab ich ein süßes kleines Häuschen, bisschen verträumt, mit einer kleinen Bank davor.


    Also Frauen (und Männer) - zeigt mir mal was so in eurem Garten steht und wie ihr eure Gartenhäuschen am Ende noch zusätzlich verziert habt (ich denke da zum Beispiel an herrlich rankenden rote Rosen,hach)!



    Liebste Grüße & genießt eure Woche!

  • Hallo Vanessa, schön mal wieder von dir zu lesen :)


    Tolles Projekt, doch fast schon ein bisschen zu spät, findest du nicht?
    So wie es derzeit draußen aussieht bekomme ich das Gefühl der Sommer ist schon wieder vorbei.
    Die letzten Tage war der Himmel fast durchgängig wolkenbehangen, Donnerstag sollen es wohl 30 Gard werden, dann wieder Regen.
    Ich lass mich überraschen ob der Sommer sich doch noch in voller Blüte zeigen wird ;(
    Nun zu deiner Frage:


    Finde man kann ein "normales" Gartenhaus mit recht einfachen Mitteln individuell gestalten, wie du schon sagtest reicht da oft ein netter Anstrich in hellen, dezenten Tönen (wobei ich von rosa eher abraten würde, das ist jedoch nur meine persönliche Meinung - letztendlich ist sowas jedoch Geschmackssache und jeder hat da andere Vorstellungen von Ästhetik. Pavillons finde ich z.B. auch sehr schön, hab dir mal Beispiele angehangen (ist aber eher weniger für Geräte, logisch).
    Unser Nachbar im Gartenverein hat sich auch ein richtig schönes Haus von HGM gekauft, das würde dir sicher gefallen!
    Es ist fünfeckig, in so einem intensiven Schwedenrot gestrichen mit weißen Fensterrahmen, davor hat er eine kleine Bank stehen mit einem Vogelbad daneben, alles ganz putzig aufgemacht, etwas verspielter und soweit ich das sehen konnte lässt er nun auch weiße Rosen an einer Wand ranken - freu mich schon auf den herrlichen Duft :clapping:


    Soweit ich das weiß kann man die Häuser der oben erwähnten Firma auch besichtigen, vielleicht was für dich, oft kann man sich einfach ein besseres Bild von machen - bin selbst nicht der Fan von blinden Käufen aus dem Internet, vor allem nicht wenn es sich um etwas handelt woran du lang Freude haben willst und dementsprechend ja auch ein bisschen mehr investierst - Online Shopping ist jedesmal ein Graus, wie oft ich schon Kleider zurückschicken musste weil sie zwar auf Bildern toll aussahen, in echt dann aber eher wie ein nasser Sack an mir hingen :D
    Schwupps, vom Thema abgekommen...
    Jedenfalls kannst du dich auf deren Seite ja mal über den Standort der Ausstellungsfläche informieren, vllt in deiner Näh



    Ich würde allerdings aufpassen dass du auf eine ordentliche Versiegelung des Holzes achtest, gerade bei Feuchtigkeit neigt es schnell zu Schimmmelbildung und Verrottung, auch ist der Standort nicht unwichtig, über sowas solltest du dann aber eher mit einem Fachmann reden.
    Genügend Licht wäre auch ratsam, wenn du Keimlinge drin vorziehen willst - achte aber darauf sie nicht in der Mittagssonne stehen zu lassen, ist mir letztes Jahr mit den Sonnenblumen passiert, ein paar konnte ich dann noch retten, die hab ich dann dummerweise jedoch viel zu spät rausgesetzt, da waren die Wurzeln der Setzlinge schon zu doll mit den anderen Pflanzen im Topf verbunden (hab sie nicht rechtzeitig voneinander getrennt), sodass die meisten dann eingingen nach dem Aussetzen - weiß auch nicht was da diesmal schief lief bei mir 8|
    Irgendwie haben mir die roten Sonnenblumen auch nicht so ganz gefallen, die Köpfe waren viel kleiner als bei den gelben, mach ich wohl nicht nochmal.


    Gut, sieht so aus als ob die Sonne gerade nochmal ein bisschen rauskommt, ich geh mal das Wetter für einen Kaffee im Garten nutzen, wir hören voneinander!
    Würde mich freuen dann ein paar Bilder zu sehen, wenn du magst :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!