• Hallo an alle Pflanzenfreunde,


    ich bin der Marcel und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin ein großer Fan von GoT und Das Lied von Eis und Feuer und da ich gerne Aufbau-Strategie-Spiele spiele, habe ich mich für diesen Foren-Namen entschieden. Und da nun mal der gute alte Ned Stark einer meiner Lieblings-Charaktere ist, ist er nun auch mein Avatar. ;)


    Nun aber zu mir als Pflanzenfreund: Pflanzen haben mich schon immer fasziniert, und das schon seit meiner Kindheit durch meiner Mutter. Besonders haben es mir die Orchideen angetan... Zu meinen Lieblings-Orchideen gehören auf jeden Fall die Frauenschuhe... Eigentlich wollte ich schon seit längerem ein paar ein Zuhause in meinem riesigen Garten geben... Aber ich habe nun mal "etwas" Angst, dass ich was falsch mache... Und das wär wirklich schade für solch schöne Pflanzen, oder? ;) Daher lass ich die Finger von denen (erstmal :D ).


    Zu diesem Forum bin ich gekommen, weil ich noch ein altes Aquarium rumstehen habe (ohne Fische, versteht sich :rolleyes: ) und bevor es dann im Keller verstaubt, habe ich mir gedacht, ein Pflanzenterrarium daraus zu basteln... Und hier habe ich auch einige tolle Inspirationen gefunden! :yes:


    Nun ja, das war es eigentlich auch von mir...


    Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei euren Pflanzen! :)

  • Hallo, Marcel!
    Willkommen hier bei uns.
    Ja, ja, Ned Stark hat schon ein angenehmes Wesen. Kann ich verstehen, dass du den als Avatar verwendest. Ich beschäftige mich auch zurzeit etwas intensiver mit Frauenschuhe, wie Cypripedium, Phragmipedium, Paphiopedilum.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinen Pflanzen


    gez. Hauzi

  • Hier kannst du übrigens sehr viel hilfreiche Information über wohl bekannte Zimmerpflanzen abrufen. Meiner Meinung nach gut zusammengefasst und umfangreich.


    gez. Hauzi

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • Solltest du anfangen wollen, auch terrestrische Orchideen im Garten zu pflanzen solltest du dir kurz meine Anmerkung zu einem anderen Beitrag durchlesen.


    gez. Hauzi


    Hier kannst du übrigens sehr viel hilfreiche Information über wohl bekannte Zimmerpflanzen abrufen. Meiner Meinung nach gut zusammengefasst und umfangreich.


    gez. Hauzi

    Oh, vielen lieben Dank für die beiden Links.
    Ich werde morgen ein bisschen rumstöbern und schauen, welche Arten sich für meinen Garten eignen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!