andere Webseiten mit einbinden

    • andere Webseiten mit einbinden

      Hallo,

      ich habe da so eine Idee, weiß aber nicht, ob sie realisierbar ist. Es wär doch toll, wenn man bei pflanzenfreunde.com Links zu anderen Seiten finden könnte. Es schweben mir da Seiten vor, welche sich mit den Naturschutz beschäftigen. Denn machen wir uns nichts vor, wer Pflanzen mag, dem liegt auch die Natur am Herzen. Und was gibt es besseres, als das eine mit dem anderen zu verbinden. Ich unterschreibe regelmäßig Petitionen zum Tier-und Pflanzenschutz bei Change.org
      Wie gesagt, es ist nur so eine Idee.

      Lg Kerstin
    • Nun ja, ich dachte da eigentlich in eine andere Richtung. Und zwar da, wo Datenschutz und Impressum steht , das da auch weiterführende Links stehen könnte. Oder oben im Kopf der Seite. Daher sagte ich auch: " Ich weiß nicht, ob das realisierbar ist. "
      Aber ja, ich könnte auch in der Rubrik offenen Plauderecke ein neues Thema eröffnen mit dem Namen
      "andere Links" . Nun wüsste ich gern, was unser Admin dazu sagt. Ich hatte mir den Datenschutz und Impressum mal durchgelesen. Im Grunde dürfte ein neues Thema (Hauzi, das meintest du doch mit neuem Thread? ) nicht gegen geltendes Recht sprechen. Aber wie soll ich euch da auf dem Laufenden halten? Ich starte dann einfach mal einen Versuch. Wir werden ja sehen, ob es Interesse findet ;)
    • Prinzipiell ist das schon möglich, nur muss das der Admin entscheiden ob er das will. Ich bin jedoch der Meinung, dass das im Forum selbst mehr Sinn macht, denn dafür ist es da und kann dort auch kontrovers diskutiert werden und besondere Projekte aufgezeigt werden.

      Wie du sicher schon bemerkt hast werden Themen chronologisch hervorgehoben, sobald ein neuer Beitrag in einem Thema erstellt wurde wird dieser als "neu" angezeigt. Mein Vorschlag wäre es einen Beitrag für WWF beispielsweise zu erstellen, wo man darüber diskutieren kann, neue Projekte, einen Petitionsstart etc. zeigen/ankündigen kann. So können auch andere entsprechende Themen dieser Organisation einbringen, Links zeigen, Argumente für das FÜR bringen,...

      Wenn sämtliche Links in einen Beitrag gesteckt werden, wird der ganze Beitrag untergehen, weil er an sich keine Aussage hat, so auch nicht der Thementitel.

      Anders wäre es folgendermaßen: Titel: WWF-World Wide Fund For Nature
      1. Beitrag: Bis 14. 10.2017 werden Unterschriften für den Kohleausstieg zum Klimaschutz gesammelt
      2. Beitrag: *) nächstes Projekt das dir am Herzen liegt in Bezug auf wwf
      usw.

      So können auch andere interessante Projekte einbringen.

      Solltest du mit dieser Idee nichts anfangen können, schreib den Admin direkt an und schildere deinen Vorschlag.

      gez. Hauzi