Wie halte ich meine Hanfpalme indoor

    • Wie halte ich meine Hanfpalme indoor

      Liebe Nutzer
      Bitte euch um eure Hilfe
      Und zwar habe ich eine große Hanfpalme neu bei mir im Wohnzimmer und habe keinerlei große Erfahrungen damit . Habe sie seit 2 Wochen in meiner Wohnung direkt vor dem balkonfenster , damit sie genug Licht abbekommt ... war im Gartenfestes gewesen und der Herr war leider nicht in der Lage gewesen um mir Ratschläge zu geben .
      Nun brauche ich eure Hilfe weil meine Palme hat schon braune Stellen an den Blättern bekommen .
      Welchen Dünger ?
      Künstliches Licht nötig ?
      Und und und
      Bitte um gute Ratschläge und Hilfe
    • hallöchen.

      auf dem Bild steht deine Palme unmittelbar vor der Heizung. Daher wird die Luftfeuchtigkeit bestimmt zu gering sein. Wasserbehälter auf / am Heizkörper befestigt, helfen dagegen. (Wasserbehälter regelmäßig reinigen, damit das Wasser auch gut verdunsten kann.)
      Palmen mögen im Grunde genommen keinen Umzug. Sollte der jetzige Standort etwas schlechtere Umgebungsbedingungen haben, so wird sie noch ne Zeit lang "kuren" , bis sich deine Palme daran gewöhnt hat.
      In den von Hauzi empfohlenen Seiten findest du ja alles Wissenswerte zur richtigen Pflege deines Neuankömmlings.
      Noch ne Kleinigkeit zum Düngen. Wenn du düngst, dann bitte nicht auf das trockene Erdreich, sonst verbrennen die Wurzeln. Gieße die Pflanze ca. ne halbe Stunde vorher, dann bist du auf der sicheren Seite. Solltest du im Frühjahr die Erde wechseln, dann bitte auch nicht sofort düngen.Es sind ausreichend Nährstoffe im neuen Substrat vorhanden. Das mit dem Düngen gilt für alle Pflanzen ;)