Die Suche nach einem Objektiv für Blumenfotografie

  • Ich habe neulich eine EOS 750D von Canon geschenkt bekommen und würde mir dafür gerne ein Objektiv, das auch für Blumenfotografie gut geeignet ist, zulegen. Ich habe keine Budget-Übergrenze, aber ich wäre natürlich glücklich, wenn ich das Objektiv auch für andere Zwecke im Alltag verwenden könnte. Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen?

  • Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir bereits Foren zum Thema Fotografie angesehen, aber diese sind mir zu kompliziert... Oder besser gesagt, ich muss mir den einen oder anderen Begriff noch aneignen, damit ich da richtig mitkomme. Egal... Ich habe in diesen Tagen etwas Zeit gehabt und mich auf Flickr umgesehen. Ich denke, dass zum Beispiel das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma ein passendes Objektiv für meine Zwecke ist.

  • Hui, ich muss mich entschuldigen, dass ich erst jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit auf deinen Beitrag zurückkomme. Das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma habe ich mir aber gekauft und ich komme gut damit klar. Ich werde aber den Tipp bezüglich Amazon auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!