Nadelpalme - Rhapidophyllum Hystrix

  • Hallo in die Runde,


    gibt es hier Palmenfreunde die sich mit Nadelpalmen (Rhapidophyllum Hystrix) auskennen?? Ich habe diese Palmenart in meinem Garten ausgepflanzt, jedoch hat eine meiner Palmen dieser Art den letzten Winter scheinbar nicht so gut überlebt, da mittlerweile kein einziger grüner Wedel mehr dran ist. Demnach sieht diese Palme ziemlich tot aus. Bin mir jedoch nicht sicher, da die Rhapidophyllum Hystrix ja eine horstbildende Palmenart ist, also mehrstämmig.


    Nun meine Frage an die Experten: Wenn aktuell kein grüner Wedel mehr dran ist, kann es sein, dass meine Nadelpalme seitlich noch neu austreibt oder ist sie wirklich tot?? Also besteht noch Hoffnung?? Es wäre sehr schade, wenn diese Palme tatsächlich eingegangen ist, da es eine meiner Lieblingsarten ist und noch dazu eine eher selten zu findende Art ab bestimmter Größe. Und naja meine war schon drei Jahre ausgepflanzt und sah immer top aus. Das ist echt traurig ;(
    Lieben Gruß an alle Palmenfreunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!