• Hallo,


    gibt es hier eigentlich auch Palmengärtner?? Ich habe selbst einen kleinen Garten mit verschiedensten Palmenarten wie z.B. die Trachycarpus Fortunei (Hanfpalme), Sabal Minor, Rhapidophyllum Hystrix und einige weitere Palmenarten.

    Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei www.welt-der-palmen.de , hier könnt ihr Fotos von meinen Gartenpalmen sehen und ich habe zudem paar Infos zu den verschiedenen Palmenarten aufgelistet. Würde mich sehr freuen hier auf Palmenfreunde zu treffen, um sich gegenseitig auszutauschen. Also, was habt ihr für Palmen im Garten?? Oder seid ihr auf der Suche nach Palmen, nach Tipps, ect. meldet euch :) :) Lieben Gruß an alle Palmenfreunde :)

  • Hey,


    wir haben derzeit eine Hanfpalme und eine Zwergpalme ausgepflanzt sowie eine weitere Zwergpalme im Topf.


    Und ein klitzekleine Kleinigkeit: Den Artnamen von Lebewesen schreibt man klein, also heißt es nicht Trachycarpus Fortunei sondern Trachycarpus fortunei etc.


    Handelt es sich aber um einen Hybriden, also aus einer Kreuzung zwischen zwei verschiedenen (Primärhybrid) oder mehreren (Multihybrid), dann wird der Hybridname groß geschrieben.



    Kleines Beispiel von zwei Phalaenopsis-Arten:


    Phalaenopsis schilleriana x Phalaenopsis stuartiana = Phalaenopsis Wiganiae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!