Keine weiße Kügelchen auf Pflanzenerde

    • Keine weiße Kügelchen auf Pflanzenerde

      Hi liebe Pflanzenfreunde,

      ich habe gerade haufenweise ~1,5mm kleine weiße Kügelchen auf den oberen Erdschichten meiner Efeutute entdeckt, zudem habe ich auf einigen der untersten Blätter(die Pflanze wächst einen Moosstab nach oben) ein paar Spinnweben gefunden.

      Ich habe versucht die Erde mit den Eiern? mit einem Löffel abzutragen, was wegen den Wurzeln ziemlich schwierig ist und jetzt immer noch vereinzelt Kügelchen auf der Erde liegen.

      Hier ein Bild der Erde mit den Kügelchen

      [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/iQjH3d/eier1.jpg]

      Ich habe jetzt mal die unteresten Blätter und die Erde mit einem Pflanzenspary eingespüht und würde morgen versuchen die Efeutute mit neuer Erde umzutopfen. Soll ich auch den Moosstab austauschen?

      Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und Tipps für mich hat :)
      Lieben Gruß,
      Jürgen
      It's just a ride