Tipps für einen Urlaub an der Ostsee?

    • Tipps für einen Urlaub an der Ostsee?

      Ich weiß leider nicht, ob es in dieser Runde auch User aus der Region oder generell Kenner davon gibt, aber einen Versuch ist es ja allemal wert. Ich komme erst im Spätsommer zum Urlauben und spiele mit dem Gedanken, erstmals an die deutsche Ostsee zu fliegen. Ideal wäre es wenn ich etwas Strand vor allem mit Wandern und Besichtigungen kombinieren könnte. Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
    • Hi Sakura, die Ostsee ist wirklich ein schönes Reiseziel! Ich persönlich war schon auf Usedom, da gibt es vom Flughafen Linz aus ganz gute Flugangebote. Mir gefällt, dass es dort wirklich schöne Wandermöglichkeiten gibt, wie kerstinn22 schon geschrieben hat. Tolle Naturparks und nette Sehenswürdigkeiten. Gleichzeitig kann man auch im Meer baden gehen! :) Langweilig wird dir dort bestimmt nicht. :)
    • Bitte gerne! :) Also an Wanderungen haben wir uns eine Route im Internet rausgesucht und sind diese dann abgegangen, da gibt es, glaube ich, für jeden Geschmack etwas. An Besichtigungen kann ich dir den Botanischen Garten und die Schmetterlingsfarm auf jeden Fall ans Herz legen! Den Terminal erreicht man eigentlich sehr gut mit den Öffis, aber auch mit dem Auto kann man gut hin, weil es da sehr gute und günstige Parkmöglichkeiten gibt. Also das könnt ihr so machen, wie ihr euch am wohlsten fühlt.
    • Ist auf jeden Fall ein sehr flexibles Reiseziel, hätte ich mich so früher gar nicht gedacht, vor allem hier im Süden hatte das ja eher einen wildromantischen Ruf aber habe das Vorurteil aufgrund einer nördlichen Partnerschaft dann doch abgelegt und war dann doch recht baff über die Vielfalt an Möglichkeiten. Sind dann allerdings gefahren und nicht geflogen und waren auch nicht stationär ;)
      "Wenn Ihnen nun alles klar ist, müssen Sie mich falsch verstanden haben.“