Handkreissäge fürs Pflanzenhaus

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ein kleines Problem und ich dachte, ich frag hier mal nach. Vielleicht kennt sich da jemand besonders gut aus.
    Ich möchte gerne ein kleines Pflanzenhaus aus Holz bauen, damit meine geliebten Pflanzen nicht an der Kälte leiden müssen. Aber dafür brauche ich eben eine geeignete Handkreissäge, die ich dann wirklich auch dafür benutzen kann. Also könnt ihr mir da was empfehlen? Ich möchte das selber aufbauen, weil die Fläche meines Gartens ein bisschen komisch geschnitten ist und einfach ein Pflanzenhaus kaufen, geht leider nicht so einfach.
    Am besten wäre es auch, wenn ich die Preise irgendwie vergleichen könnte.
    Vielen Dank schon im Voraus.

  • Das mit den Pflanzen im Winter ist wirklich so eine Sache. Mich hats auch schon mal erwischt und dann waren alle Pflanzen pfutsch. Seitdem besorge ich mir nur noch Pflanzen für drinnen und vielleicht ein paar Blumen für den Garten, die den Winter dann aber eh nicht überleben. Deine Idee mit der kleinen Holzhütte für die Pflanzen klingt wirklich gut. Leider fehlt mir dafür eindeutig die handwerkliche Begabung. Vor allem bei der Beschreibung von deinem Garten wirst du sicherlich eine gute Säge brauchen.Hoffentlich findet sich bald jemand, der dir da weiterhelfen kann. Schließlich kommt der Winter ja schon mit großen Schritten.

  • Hi,
    ich habe mit den Modellen von Bosch oder Makita bisher die besten Erfahrungen gemacht.
    Momentan habe ich noch ein Modell von Einhell* (über Amazon), weil das Testsieger in einem Magazin war.
    An dem stört mich aber, dass es sehr wackelig ist und dazu noch ziemlich schwer.
    Ich werde mir deswegen demnächst auch wieder eine neue Säge von Bosch oder Makita holen.
    Die beiden Marken würde ich dir auch empfehlen.


    Du kannst ja auch einfach mal zu Obi oder so gehen, denen deine Situation erklären, und dich beraten lassen. Kostet ja nichts. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!