Wäschespinne für den Balkon?

    • Wäschespinne für den Balkon?

      Guten Morgen,
      hier geht es zwar nicht direkt um einen Garten, aber dafür um eine abgewandelte Form davon: einen Balkon. Ich bin erst vor kurzem in eine kleinere Mietwohnung ohne Garten gezogen. Meine kleinen Pflanzen haben das Ganze ohne Probleme überstanden, allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. In meinem Garten hatte ich noch eine Wäscheleine, die natürlich auch fest in der Erde steckte. Jetzt gestaltet sich das aber schon schwieriger. Eine Wäschespinne wäre mir alle Mal lieber, wie ein Wäscheständer. Die Größe dafür hätte mein Balkon vermutlich auch, aber gibt es sowas überhaupt? Hat jemand von euch Ahnung davon und kann mir mit meiner Frage weiterhelfen?
    • Hey Antonius, ja es gibt tatsächlich auch Wäschespinnen für den Balkon! Ich hatte auch so eine, weil ich keinen Garten hatte und in der Wohnung absolut keinen Platz für einen Wäscheständer.Mein Balkon war got ei Dank so überdacht, dass ich die Wäsche bei fast jedem Wetter draußen trocknen konnte. Außer natürlich im Winter, da musste ich dann auf einen Wäscheständer für innen zurückgreifen. Hier kannst du dich auch nochmal informieren waeschespinnen-test.de/waeschespinne-auf-balkon.html. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch einfach einen normalen Wäscheständer zu nehmen und den auf den Balkon zu stellen. Alleine wirst du ja nicht so viel Wäsche haben oder? Denke das wäre am einfachsten..
    • Wow, das ist ja richtig cool, das so ein Blog sich mit so einem Thema beschäftigt. Auch das Thema Balkone durchleuchtet. Leider hätte ich da gerne auch etwas mehr Infos. Aber für den Anfang reicht das ja. Ich weiß, es gibt solche Wäschespinnen. Also muss ich die nur noch finden. Weil das einzige, was ich so bisher gefunden habe, sind so Wäscheständer, die wie ein Turm aufgebaut sind. Ist halt nett, aber nicht das, was ich wollte. Einen normalen Wäscheständer will ich vorzugsweise eben nicht benutzen. Ist halt nicht der Brüller. Aber trotzdem Danke für diese Tipps.
      Viele liebe Grüße