Hallo zusammen! :-)

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Isabell, kurz Izzy, ich bin 23 Jahre alt, Studentin, und komme aus dem schönen Ruhrgebiet!
    Seit einigen Monaten hat es mich sehr stark mit der Pflanzen-Sucht erwischt :D
    Dabei kümmere ich mich hauptsächlich um meinen kleinen Urban Jungle, da ich noch bei meinen Eltern wohne und leider nur mein Zimmer zur Verfügung habe.
    Angefangen hat das Ganze eigentlich schon vor etwa einem Jahr, als ich angefangen habe, mich für Karnivoren zu interessieren.
    Dass das als blutiger Anfänger nicht unbedingt gut gehen kann ist wohl jedem hier klar.
    Darauf hin bin ich erstmal auf etwas pflegeleichtere Pflanzen umgestiegen und darf mittlerweile über 20 Zimmerpflanzen mein Eigen nennen. Von Kakteen und Sukkulenten, über Bonsai, bis hin zu Chalathea und Alokasie ist nun alles Mögliche bei mir vertreten und gedeiht prächtig.
    Den Karnivoren habe ich nun auch nochmal eine Chance gegeben, diesmal mit zusätzlichem Licht :rock:


    Ich freue mich hier unheimlich auf einen regen Austausch und Tipps und Tricks.
    Herzliche Grüße,
    Izzy :thumbup:

  • Oh wie schade :(
    Meiner Alokasie geht es tatsächlich relativ gut, was mich auch fast ein bisschen wundert.
    Sie hat einen realtiv schattigen Standort, wird regelmäßig mit Regenwasser eingesprüht und vielleicht alle 10 Tage gegossen...
    Das einzige, was sie hat, sind ein paar braune Flecken auf vereinzelten Blättern, was ich auch schon mehrfach bei anderen Leuten gesehen habe. Keine Ahnung woher die kommen...
    Aber der Großteil sieht super aus, und sie bekommt sogar schon neue Blätter! :clapping:
    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!