Yucca Palme kringelt ihre Blätter

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Yucca Palme (von Ikea) lässt seit mehreren Monaten den Kopf hängen. Zuerst habe ich sie an einen noch sonnigeren Platz gestellt, leider ohne Erfolg. Daraufhin (Anfang Januar) habe ich dann hier im Forum nachgelesen, wie ich sie am besten pflege.
    Ich habe zu Beginn eindeutig zu viel Wasser gegossen, dementsprechend sehen auch die Blätter aus; weich und gekringelt, aber trotzdem recht grün und gesund. Sie wurde umgetopft, also aus der alten Ikea-Erde raus und in simple Erde vom Baumarkt gepflanzt. Außerdem habe ich den Raum falsch gelüftet, die Heizungsluft war, glaube ich zumindest, teilweise nicht so von Vorteil für die Pflanze :/
    Seit knapp 1,5 Monaten habe ich sie nun nicht mehr gegossen, leider ändert sich nichts an der Blattstruktur. Ihr Wachstum generell ist gut, die Blätter haben aber immer noch keine Stärke und hängen herunter.
    Mein Wohnzimmerfenster ist nach Westen ausgerichtet und tagsüber ist es hier sehr hell, aber keine direkte Sonneneinstrahlung.


    Habt ihr irgendwelche Tipps, so dass sie wieder zu kräften kommt? :rolleyes: Habe Mal ein Paar Bilder beigefügt. :sun:


    Vielen Dank und liebe Grüße


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!