Insektenbefall der Erde von Drachenbaum

• Insektenbefall der Erde von Drachenbaum

Hallo allerseits,

im Topf unseres Drachenbaums (Dracaena reflexa var. angustifolia) haben sich dutzende kleine Insekten (siehe Bild) angesiedelt, die Pflanze selber scheint nicht betroffen zu sein - allerdings schwirren uns diese Insekten mittlerweile im ganzen Wohnzimmer um die Ohren :S
      Um welche Insekten handelt es sich da?
      Und wie werden wir diese Viecher wieder los?

Besten Dank im Voraus!
      Grüsse,

Tobias
    • Hallo auch.
      Ich habe die selben Viecher.Habe ein Monstera geäst geschenkt bekommen.Und in dem Topf sitzen die.
      Ich persönlich halte die für blöd. Aber sie sind gescheit genug, dem Wasser beim gießen aus dem weg zu gehen. Und das kollektiv. Öhm, es sind keine Borg's. Nur zur Beruhigung.
      Meine Monstera liegt mir sehr am Herzen, denn ich erfuhr viel über Ihre Vergangenheit. Tragisch sage ich.
      Somit habe ich unmittelbar Maßnahmen ergriffen.Ich habe, nach dieser Lektüre, direkt drei kleine gelbe Schilder aufgestellt. Auf diesen ist bildlich(sie sind nicht dumm, aber lesen können Sie nach meinen Beobachtungen nicht) ein eindeutiges Lande, b.z.w ein Insektenverbot zu erkennen. Ich bin gespannt.
      Natürlich melde ich mich, um den Verlauf des Experimentes zu...öhm, dingsen.
      Hmm, vielleicht stelle ich noch ein blaues Schild auf...