Tipps rund um die Hawaii-Palme

  • Hallo zusammen!


    Ich bin noch neu hier.. Auch mit Sukkulenten habe ich noch nicht so viel Erfahrung.
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Hawaii-Palme geholt. Die kleine hatte jedoch Probleme mit Thripsen. Daran ging sie leider zu Grunde...


    Jetzt habe ich jedoch neuen Mut gefasst und möchte mir eine neue Vukanpalme holen. Habt ihr diesbezüglich Tipps für mich?


    Beim letzten Mal habe ich die Palme nicht direkt umgetopft. Sollte ich das machen? Soll ich extra Vulkangranulat nutzen? Was gibt es generell zu beachten?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :blush:

  • Hallo, beim Substrat solltest du am besten hochwertige Blumen- und Pflanzerde verwenden.
    Bevor man die Vulkanpalme einpflanzt, wird diese Erde noch mit Kies oder Sand vermischt.
    Und die Pflanze sollte nicht im Wasser stehen denn dann kann Wurzelfäulnis einsetzen und die Palme stirbt ab.
    Liebe Grüße :) :)

  • Ich denke man sollte bei Blumenerde am besten immer auf eine gute Qualität achten. Ein Ablauf sollte es auch immer geben.


    Ich würde sie direkt umtopfen, da die Gefäße in denen Pflanzen gekauft werden oft viel zu klein sind und nur der Anzucht und dem Transport dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!