Kennt jemand den Namen dieser Fliegen und Läuse? Und wie wird man sie los?

  • Hallo,


    Kann mir jemand helfen und sagen, wie diese Fliegen und grau/Schwarzen kleinen Läuse heissen? Und noch besser, weiss jemand wie man die los wird? Sie sind diesen Sommer auf dem Balkon aufgetreten und sind jetzt auf allen Pflanzen. Besonders gerne sind sie an den Blüten. Für jeden tipp bin ich dankbar! Ich hoffe man kann die Fotos sehen.
    Lg

  • Die mit den Flügeln, das sind adulte Läuse, die die Wirtspflanzen wechseln. Sind die gleichen wie die ohne Flügel.


    Behandlung, Bekämpfung, Vernichtung: chemisch. Hilft nix, weil Läuse temporär eben da sind und später eh weg. Ist auch nicht angenehm neben Pflanzen einen Kaffee zu trinken, denen man mit Nervengift gekommen ist.
    Man muss sich da entscheiden. Was Läuse wirklich umbringt, das ist für einen selber auch schädlich. Unbedenkliche Spritzmittel gibt es nicht.


    Mit der Sprühflasche punktgenau abspülen. Dauert eine Weile, ist mühsam, tut einem selber aber nicht weh.


    Mit den Fingern abstreifen. Noch mühseliger und mancher ekelt sich davor.


    Abwarten. Geht auch.


    Marienkäferlarven online kaufen. Die Larven fressen sich durch den Bestand und fliegen dann, so sie erwachsen geworden sind, weg.


    Ganz nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!