• Diese Teehybride wurde von Dorieux 1985 gezüchtet.
    Ihre Blüten werden etwa bis 9cm im Durchmesser.


    Die Blätter werden etwa 15cm lang und maximal 14cm breit.


    Hier ein Blick auf die Stacheln.


    Dieses Exemplar ist etwa 1 Meter hoch und fast genauso breit.

  • Hallo antje,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Diese Sorte habe ich in einem Rosarium fotografiert. Es ist also gut möglich das sie nicht mehr verklauft wird. Wobei ich es schon leicht peinlich für die Züchter finde wenn sie ihre Sorten nicht anbieten. Hatte als Idee die Züchter auf ihrer Seite mal anzuschreiben, bis ich gemerkt habe, da gibts ne kleine Sprachbarriere :D
    Hab jetzt auch mal fix bei google geschaut aber nichts zu finden. Wenn sie also nicht mal zufällig irgendwo angeboten wird, oder sie dir jemand veredelt sieht es wohl schlecht aus.

  • Hallo AdmiralT,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Ich habe die Rose auch im Rosarium in Sangerhausen gesehen und da hat sie mir einfach super gefallen. Habe dann schon bei den Liebhaberrosen in Sangerhausen geguckt, ob sie sie verkaufen, aber leider nicht. :sad:


    Dann habe ich im Internet gegoogelt, aber sie nicht mehr gefunden. Das einzige, was ich noch rausgefunden habe, ist, dass sie auch unter dem Namen "DORdeli" bekannt ist. Den Züchter habe ich angeschrieben, aber leider keine Antwort.


    Naja, es gibt ja noch viele andere schöne Rosen. Dann muß ich mir wohl ne Alternative suchen. Trotzdem vielen Dank!


    Liebe Grüße!


    Antje

  • [url=http://Habe dann schon bei den Liebhaberrosen in Sangerhausen geguckt, ob sie sie verkaufen, aber leider nicht]Habe dann schon bei den Liebhaberrosen i...er leider nicht[/url]


    Ja alle Rosen können sie auch nicht haben. Ist halt auch eine Glückssache.


    Ich schreibe dir mal eine PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!