Suche dringend Namen der Pflanze

  • Hallöchen zusammen,
    auf unserem Balkon wachsen Pflanzen, von denen ich leider den Namen nicht kenne.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir einen kleinen Hund haben, der sämtliches von unserem Balkonboden wir ein Staubsauer aufsaugt. Seit nunmehr gut einer Woche kränkelt er rum, ich kann mir aber bis dato nicht erklären, woran das gelegen hat.


    Nun hab ich allerdings diese Pflanzen bei uns auf dem Balkon in verdacht. Möglicherweise sind diese giftig. Um das jedoch zu prüfen, bräuchte ich dringend den Namen der Pflanzen. Falls hier also jemand im Forum anwesend sein sollte, der diese Pflanzen mit richtigen Namen kennt, dann wäre ich sehr dankbar.


    Hier nun das Bild einer Pflanze



    Liebe Grüße
    Thorsten

  • Es gibt da so eine super App die bei mir bis jetzt jede Pflanze bestimmt hat. Eine Woche ist sie kostenlos und sonst kostet sie 20€ im Jahr.
    Sie heiß PictureThis und sagt auch Feuersalbei :)

    Als ich von dieser App gehört habe war ich sehr begeistert. Aber irgendwie sind mit 20 Euro im Jahr zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!