Eingerollte Blätter an Yucca

  • Liebes Forum!


    Ich hab von meiner Schwiegermama eine Palme mit eingerollten Blättern bekommen, von der sie meint, das gehöre so und die Palme hätte immer so ausgesehen.
    Nun finde ich das Pflänzchen wirklich unschön und frage mich, ob die wirklich so gehört oder ob sie einfach unzufrieden ist!


    Kennt sich jemand von euch mit dieser Art Palme aus?


    PS: Ich glaube, es ist eine Yucca-Art, bin mir aber nicht sicher.


    Liebe Grüße,
    Nani

  • Das ist eine Dracaena und die gehört bitte nicht in die Sonne. Ganz schlecht für die Kameraden.


    Nein, das ist nicht normal, so schlapp ist nicht gut.


    An einen einigermaßen hellen Ort stellen, für den Anfang ordentlichen giessen und dann beobachten. Eventuell ist das ein Wassermangel. Wirds nach einer gewissen Zeit besser, Problem gelöst.


    Wenn nicht, Ursachenforschung betreiben ;)

  • Zur allgemeinen Gesundhaltung empfiehlt sich weiches Wasser/Regenwasser.


    Weil nämlich kalkhaltiges Wasser mit der Zeit unschöne Blattflecken verursacht. Kommt bei Dracaenen regelmäßig vor und keiner bringt die gelben Verfärbungen mit dem Wasser in Verbindung.


    Weiterhin viel Freude :)

  • Wenn du an deiner Pflanze eingerollte Blätter feststellst, dann ist dies ein Indiz auf einen Wassermangel. Sie versucht zu den Wassermangel so zu kompensieren, da bei Sonneneinstrahlung so weniger Wasser verdunsten kann. Du solltest also auf jeden Fall darauf achten, deine Pflanzen regelmäßig zu gießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!