Passionsblume auf Balkon

  • Guten Morgen zusammen,


    meiner schönen Passionsblume geht es auf meinem Balkon nicht gut. Sie steht dort seit ca 4 Wochen.


    Sie bekommt jeden Morgen ausreichend Wasser und steht ab ca 08.00 Uhr in der Sonne bis ca 14.00 Uhr.


    Sie blüht auch zwischendurch immer wieder obwohl die Blätter welk aussehen.


    Im Internet hab ich gelesen das es Anfang passieren kann das die Blätter "Sonnenbrand" bekommen und sich dann neue Blätter mit genügend UV Schutz bilden werden. Ich habe trotzdem irgendwie bedenken das sie mir in dem Zustand irgendwann kompl eingeht.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    LG Markus

  • Geh sie schattieren.
    Wäscheständer hinstellen und großflächig abdecken, so dass deutlich die Sonne ausgebremst wird. Oder eine Bambusmatte als Schattenspender aufstellen.
    Es ist nicht nur die Sonne, es ist auch die Hitze, da sollte ein bisschen reguliert werden.
    Zusätzlich dezent düngen. Nicht die volle Ladung, ein bisschen Dünger geben, sie brauchen das für die Blüten und einen ordentlichen Wuchs.
    Im Zweifelsfall einen deutlich größeren Topf besorgen, ausreichendes Topfvolumen sorgt für kühlere Wurzeln und das tut auch wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!