Paradiesvogelblume

  • Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile seit 2 Jahren eine angebliche Paradiesvogelblume (diese hatte ich bei einer Wohnungsräumung gerettet), jedoch macht diese mir langsam Sorgen. Die Blätter werden immer länger und die Stiele bleiben dünn.


    Nun meinte jemand, die hat Lichtmangel, ich habe weder Balkon noch Garten. Ich möchte nicht das die Pflanze eingeht. Kann mir jemand eine Pflanzenleuchte empfehlen. Je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze, desto verwirrter werde ich. Ich möchte auch nicht das es den Anschein erweckt, das in meiner Wohnung ein "Rotlichtmilieu" ist ;)

  • Ich habe 2 Lampen von Osram Star Floraset. Die sind zwar groß und mit dem Vorschaltgerät auch schwer, funktionieren aber sehr gut.
    Ich hab meine gebraucht im Internet gekauft.


    Das Licht ist bläulich/rötlich und man kommt nicht in irgendwelchen Verdacht.
    Ansonsten empfehlen alle mittlerweile LED's, die gehen aber gehörig ins Geld und mir war das zuviel.


    Ich würde die Patientin nach Möglichkeit direkt ans Fenster stellen und eben auch ordentlich giessen plus regelmäßig düngen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!