Calathea mit Blattflecken

  • Meine Calathea sieht leider nicht gesund aus und ich weiß nicht, woran es liegt. Kann mir jemand helfen?
    Seit einiger Zeit entstehen an den Blatträndern Flecken und ein paar Blätter verfärben sich gelblich. Andere rollen sich ein. Ich gieße sie ca 2 mal die Woche und sprühe die Blätter ab un zu ein, habe aber Sorge, dass es falls es ein Bakterienbefall ist die Vermehrung nur weiter unterstützt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sarah

  • Bakteriosen kommen recht selten vor und das ist mit Sicherheit keine auf den Fotos.
    Tauchen Bakteriosen auf, dann in der Produktion und der Bestand wird dann vernichtet und nicht in den Handel gebracht.


    Die Flecken können Kulturfehler sein und die Aufhellungen Schockwirkungen. Schlagartiger Lichteinfall z.B. Oder sonst ein akuter Reiz.


    Überprüfe bitte die Umstände, wann was wie angefangen hat. Stelle auf weiches Wasser um, kalkhaltiges kann zu Blattverfärbungen führen.


    Bei Fragen bitte fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!