Monstera variegata Ableger in Blähton - umsetzen?

  • Das mit der Stützkonstruktion ist ein wichtiger Hinweis. :)


    Ich habe mir die Geschichte hier nicht komplett durchgelesen. Aber ja, nach den Schwierigkeiten sollte die Pflanze einfach einen schönen Platz zum Wachsen bzw Dasein bekommen.
    Du hast ja eine, die wirklich ausladend wird, dem muss halt Rechnung getragen werden.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

  • Ja, das waren wirklich Strapazen! Vor kurzem haben sich auch noch ein paar Thripse auf ihr getümmelt, aber sie gedeiht wirklich sooo gut. Im August 2020 bekommen mit 1 Blatt und jetzt etwas mehr als 1 Jahr später sind es insgesamt 7.


    Danke auch für deine Gedanken. Vielleicht werde ich das mal probieren. Wir wohnen momentan noch in einer Wohnung und wir haben relativ viele Pflanzen, dadurch wenig Platz und ich dachte, sie "klein" zu halten wäre da vielleicht eine Idee. Aber eigentlich ist es schon schön, wenn sie gestützt weiterwächst... <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!