Hilfe! Monstera hat gelbe und braune Blätter und rollt Blätter nicht mehr auf

  • Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile echt überfordert mit meiner Monstera. Es ist leider schon meine zweite. Die erste ist an dem Standort super gewachsen (ca. 1,5 Jahre) dann ist sie gestorben, nachdem ich sie falsch umgetopft habe. Ich habe jetzt eine zweite bekommen und nun hat sie gefühlt alles und ich weiß leider nicht was ich noch machen kann, bzw. was ich alles machen soll. Vielleicht habt ihr ja Tipps.
    z.B Hat sie ein gelbes Blatt mit vielen kleinen Punkten (sie Bild). Einige Blätter sind komplett vertrocknet. Neue Blätter drehen sich nicht auf, obwohl das früher nur einen Tag gedauert hat. Einige Blätter haben „Tierchen“ das vermute ich jedenfalls. Ich hab sie schon weniger und mehr gegossen, hab sie gedüngt, das Plissee vom Fenster durchgehend hoch oder runter gemacht. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich Und/oder wisst was ich falsch mache. Großes Danke schon einmal vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!