Schädling langer weißer Wurm

  • Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe am Wochenende eine schöne Orchidee geschenkt bekommen und wollte sie gestern gleich gießen. Ich fülle dafür den ganzen Übertopf, in dem die Orchidee steht, mit Wasser, warte eine min, dann heb ich den Pflanztopf, lass abtropfen und leere das Wasser im Übertopf weg.



    Jedenfalls sobald das Wasser drin war, schwimmt alles, und tadaaa, 100e kleine 1mm Würmchen. Soweit keine Überraschung bei neuen Pflanzen. Ich dachte ich lass sie kurz im Wasser stehen solange ich mein Lizesan Gift gegen die Biester anführe. Als ich dann wieder hin schaute, hatte sich ein ca 2-3 cm langer, dünner, weiß/durchsichtiger Wurm an die Wasseroberfläche gekämpft <X <X


    Sowas hatte ich noch nie, weiß jemand was das ist und wie ich ihn bekämpfe? Den einen hab ich natürlich ums Eck gebracht, aber der hatte sicher Freunde und Geschwister.


    Ich bin um jede Hilfe froh!
    Lg Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!