Hilfe bei der Identifikation

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute spontan eine kleine Pfanze vom Gärtner nebenan eingekauft, um das Chi in meinem Zimmer etwas aufzufrischen. Jedoch konnte ich leider den Namen der Pflanze nicht ausfindig machen, da die Mitarbeiterin mir wohl etwas falsches aufgeschrieben haben muss. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, damit ich die Pflanze auch richtig pflegen kann. Ich bedanke mich bereits vielmals im Voraus.

  • Das ist keine Haworthia.


    Man kann das verwechseln, ich hab mich auch schon verschusselt. Es sind viele neue Aloen in der Art auf dem Markt, bei denen eine Bezeichnung so leicht nicht ist. Eine Modepflanze, vermutlich wieder ein Haufen an Hybriden, keine Ahnung.

  • Ah, mein Fehler, ja. Hab die Pflanzen jetzt noch mal eingehend betrachtet (ich möchte ja gerne lernen). Hab halt auf den ersten Blick gedacht, es wäre eine Haworthia attenuata, aber auf den zweiten Blick bin ich jetzt was in Richtung Aloe aristata. Mit den Hybriden hast du aber Recht, ich hatte ähnliche Probleme letztens bei Anthurien...


    Edit: Hab gerade auch noch gelesen, dass man Haworthia und Aloe miteinander kreuzen kann und dann eine Alworthia raus kommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!