Was taugt Basilikum aus dem Supermarkt?

  • Hallo alle zusammen,


    was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Basilikum aus dem Supermarkt gemacht? (Ich rede von dem im Topf)
    Irgendwie habe ich es noch nie geschafft den Basilikum zu erhalten und er ist schon nach kurzer Zeit eingegangen.
    Hängt das mit einer schlechten Qualität zusammen oder bin ich da die einzige?
    Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen bzw Tipps wie ich länger Freude an der Pflanze haben könnte.


    Liebe Grüße,
    Maria

  • Das hat mit der Qualität nix zu tun. Die Pflanzen sind nicht langlebig. Also gedacht für die baldige Verwendung.


    Es empfiehlt sich daher, die Pflanzen über Samen immer wieder selber zu vermehren und so über die Saison zu kommen.

  • Also bei mir halten die Basilikum-Pflanzen aus dem Supermarkt meist schon etwas länger.
    Also "lange" ist relativ, ist natürlich immer subjektiv :D
    Aber ich habe teilweise auch schon bemerkt, dass es der Pflanze leicht mal zu mal kalt wird.


    Außerdem müssen die Pflanzen ja einen weiten und oft kalten Weg eingehen, bis sie im Supermarkt landen.
    Daher halten sie dann auch oft nicht mehr so lange und sollten zeitnah verzerrt werden.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!