Pflanze mit riesigen blättern stirbt.

  • Hi zusammen,
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe bzw. Hatte eine sehr große Pflanze (Namen weiß ich jedoch nicht).Sie fing an gelbe Blätter zu bekommen... So sah sie noch im Juli aus.



    Ich habe sie schon 2mal umgetopft, mit Pflege spray gegen gelbe Blätter eingesprüht, gedüngt, a geduscht, mal ganz austrocknen lassen, mal komplett nur in Wasser stehn lassen um zu schauen ob Wurzeln schimmel... Also alles was mir eingefallen ist.


    Vor Weihnachten hab ich dann den hauptast abgebrochen und ins Wasser gestellt. Erbekommt super schnell neue Wurzeln jedoch färben sich die Blätter weiter gelb. Als würden sie langsam die Farbe verlieren.


    Die verbleibenden zwei kleineren stämmchen habe ich wieder eingetopft in neue Erde, die verspricht extra luftig zu sein. Da die Pflanze Luftfeuchtigkeit mag, sprühe ich sie nun auch an.. Aber nichts hilft. Sie scheint sehr gewillt zu sein weiter zu sterben.


    So sieht sie aktuell aus.


    Keine spinnmilben, kein zu nasser Boden ich vermute irgend ein Mangel? Aber ich habe wie man sieht offensichtlich keine Ahnung wie ich ihr helfen kann


    Vielen lieben Dank.
    Lisa

  • Hey Lisa,


    Es könnte sein das es deiner Planze aktuell zu warm ist. Das ist ja ein häugies Phänomen bei trockner Heizungsluft. Zu viel Wärme , für Verhältnismäßig wenig Licht in den Wintermonaten.


    Gelbe Blätter die abfallen, kommen in der Regl durchaus wieder neu. Vorrasugestzt natürlich deine Pflanze stirbt nicht. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, wie dein Wurzeltest zeigt.


    Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!