Zimmerpflanze kriegt dunkle Blätter

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich kenne mich absolut nicht mit Pflanzen aus, aber ich hatte vor einigen Monaten eine Pflanze geschenkt bekommen, die jetzt leider dunkle, fast schon faulige Blätter bekommt. Außerdem verliert sie regelmäßig grüne Blätter. Ein kleiner Stamm hat schon komplett seine Blätter verloren.


    Ich würde bei 2 Fragen um Mithilfe bitten:
    1. Was ist das für eine Pflanze, die ich da habe ?(
    2. Warum bekommt sie so dunkle Blätter und stirbt?

  • Also sie stand in einer Ecke, bin mir nicht sicher, ob sie auch so viel kalte Luft erreicht hat, aber sie wohl vorsichtshalber beim Lüften in einen anderen Raum stellen. Außerdem habe ich ihr einen Platz mit mehr Licht gegeben. Heute habe ich auch gesehen, dass in dem Topf noch Wasser stand. Vielleicht war das auch ein Teil des Problems.


    Ich habe mehrere Setzlinge im Topf. Könnte es sein, dass nicht alle halten und ein paar absterben...in jedem Fall schon mal Danke für die Antwort. Jetzt kann auch schon mal nach der Pflanze googeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!