Kann eine Avocado sich ohne Blätter wieder erholen?

  • Meine beiden Avocado Pflanzen sind ca.1 Jahr alt und nach kurzer Zeit in meiner Obhut haben sich die Blattränder braun verfärbt, was sich schließlich auf die ganzen Blätter ausgewirkt hat, bis sie abgefallen sind. Ich habe sie bekommen, als sie schon einige Blätter hatten, verstehe aber nicht was ich falsch gemacht habe. Zuerst habe ich zu viel Wasser vermutet[/b], aber ich fürchte, es war eher zu wenig[/b]. Die Heizung habe ich nur alle paar Tage an und Frost dürfte auch nicht die Ursache sein. Selbst die jungen noch nicht ausgebildeten Blätter sind schon betroffen[/b]. Ich habe die Blätter nicht besprüht, kann mir aber nicht vorstellen, das das der einzige Grund ist. Ich habe es gerade mit Zitrusdünger[/b] versucht und hoffe das kann sie noch retten.

    Jetzt meine Fragen: ?(

    1. Können Avocados sich ohne Blätter noch erholen?
    2. Würde es vielleicht auch Sinn machen, sie wieder ins Wasserglas zu stellen?
    3. Was kann ich tun, um die braunen Blätter zu vermeiden, sollte sich die Pflanzen wieder erholen?
    4. Wie oft muss ich im Winter und dem restlichen Jahr Gießen?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :clapping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!