Hat die Monstera eine Chance ?

  • Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage ! :)
    Ich habe von meiner Mutter einem Monstera deliciosa vargieata Steckling mit wenig weiß Anteil übernommen.
    bei ihr hat der Steckling leider gefault. Ich habe ihn dann erst einmal abtrocknen lassen um zu sehen wie stark der Steckling von der Fäule betroffen ist. Leider ist die Fäule sehr stark und hat da skontierten Material zerstört. Der „Stamm“ ist quasi einmal ausgehölt.
    mich habe trotzdem mein Glück versucht und die vorhanden Wurzeln in feuchtes Substrat gelegt. Jetzt nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen das sie komplett neue Wurzeln bzw. querwurzeln bildet 8| . Ich frage mich nur wie das erstens sein kann und zweitens wie die Chance steht das sie nochmal mit Blättern austreibt. Ich meine seht euch die Fotos an ! Sie hat einen vielleicht maximal 1cm langes Stück was noch von der eine Seite grün ist wo die Wurzeln raus kommen. Aber von der anderen Seite ist alles weg gefault . Aber nicht feucht es ist alles trocken nur die Wurzeln stehen im Wasser. :whistling:


    Danke für Eure Hilfe im Voraus lieben Gruß :* ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!