Fiederaralie Polyscias Fabian

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn man als "Neuling" hier gleich mal eine Frage stellt. Ich konnte leider trotz langer Google-Recherche keine Antwort auf meine Frage finden.


    Ich besitze eine Fiederaralie, die seit über 4 Jahren gut gedeiht. Vor etwa zwei Monaten habe ich an einzelnen Blättern graue Flecken bemerkt (auf der Blattunterseite sind diese ausgeprägt und mit kleinen schwarzen Pünktchen gefüllt, von oben sieht man nur ganz kleine weisse/graue Pünktchen). Gleichzeitig sind neue Triebe sehr schnell verkümmert. Deshalb habe ich zuerst gedacht, dass es an zu trockener Heizungsluft liegen könnte und für eine höhere Luftfeuchtigkeit gesorgt.


    n ist es aber so, dass immer mehr Blätter betroffen sind und einige vom Blattrand aus zuerst gelblich dann braun werden. Ich tippe auf einen Pilz aber habe keine Ahnung, was dazu geführt haben könnte und ob ich eine Chance habe, die Pflanze noch zu retten.


    Falls ihr mir helfen könnt, bin ich euch sehr dankbar :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!