Geigenfeige Hilfe

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    vor zwei Tagen habe ich meine Geigenfeige von Obi geliefert bekommen.


    Leider sieht sie sehr krank aus.


    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen und weiß, was der Pflanze fehlt?


    Vielen lieben Dank dafür bereits
    Hanna

  • Wie teuer war sie denn?


    Es gibt zwei Möglichkeiten. Reklamieren und zurückschicken. Oder die Dame aufpäppeln.


    Man hat ein Recht auf einen unbeschadeten Artikel (und im Fall von einem neuen Auto mit Hagelschaden reklamiert sofort jeder), bei Pflanzen fällt das offensichtlich schwerer.


    Ich gehe von einem Zustand in der Kultur aus, die Pflanze hat unterwegs gelitten und die Schädigungen an den Blättern ausgebildet. Mag es aus übertriebener Düngung oder was auch immer passiert sein.


    Wird eine Pflanze geliefert, man steht augenblicklich mit der Kamera da und dokumentiert den Zustand. Kommt einem der verdächtig vor, eine Beschwerde mitsamt Fotos an den Händler schicken. Sonst war man das wieder selber und bleibt auf seinem Schaden sitzen.


    Ich denke schon, dass sich das alles verwächst mit der Zeit. Es ist nur die Frage, ist eine solche Pflanze das ausgegebene Geld wert?


    Wenn ja, bitte umtopfen, jetzt. Ordentlich giessen mit weichem Wasser, passenden hellen Platz und mit dem frischen Substrat um die 6 Wochen nicht düngen.


    Mehr kann man nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!