Ist die Begonia Polka Dot gesund?

  • Ich bin totaler Anfänger was Pflanzen betrifft und habe mir vor ein paar Tage eine Begonia Polka Dot / Forellenbegonie gekauft. Allerdings wackelt sie in der Erde, hat gelbliche Flecken auf der Erde und die Wurzeln sind auch braun. Ist sie krank und hat vielleicht Wurzelfäule? Was kann ich tun? Oder sind die Wurzeln so normal und ich muss mir keine weiteren Gedanken machen? Wenn ja, warum könnte sie so wacklen?
    Die Blätter sehen alle relativ gut aus.
    Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank schonmal!

  • Alles gut, da fault nix. Wenn drei Leute dran gefingert haben, dann kann sowas schon auch wackeln. Das stabilisiert sich wieder. Also Finger weg und bitte Geduld :)


    Ich würde mir über ganz andere Dinge einen Kopf machen. Wie geht eine wirklich gute Pflege für diese Begonie, die ja so wirklich einfach nicht ist?


    Da sollte der Fokus drauf. Soll heissen, Pflege und Standort recherschieren und penibel dran halten. Sonst ist dieses wirklich sehr schöne Exemplar in kürzester Zeit reif für den Kompost.


    Bei Fragen bitte fragen :)

  • Okay gut, da bin ich beruhigt. Vielen Dank!
    Ich hab schon ganz viel gegoogelt und hoffe das mit der Pflege wird dann auch so klappen.
    Danke für die Hilfe! Wenn irgendwas nicht klappt kann ich mich ja zum Glück hier melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!