• Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich wieder verstärkt mit Pflanzen beschäftige und mich gerne darüber austauschen möchte.


    Ich hatte gut 10 Jahre lang einen mittelgroßen Garten und war leidenschaftliche Staudenliebhaberin.


    Nun bin ich seit gut einem Jahr getrennt und lebe in einer Wohnung mit Balkon. So langsam kommt die Energie wieder, mich damit zu beschäftigen.


    Ich lese mich dann mal ein... :)


    LG Anka

  • Freut mich zu hören :)


    Also nicht unbedingt die Trennung, das ist regelmäßig eher weniger schön.


    Stauden sind so vielfältig und harmonisch organisiert kaum zu übertreffen. Was aber gerne so nicht gemacht wird. Irgendwas hinschustern und bei Bedarf ausrupfen. Find ich schade.


    Ich freue mich auf die Osmunda, die holt langsam Schwung und wird mit ihrem fortgeschrittenen Alter hoffentlich sämtliche Rekorde an Masse übertreffen.

  • Ich fand es immer so schön, im Frühling zu sehen, wie die Stauden wieder aus der Erde kommen. Oft war es dann so, dass ich über den Winter vergessen hatte, was da wächst und mich total gefreut habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!