SF-Nematoden und Raubmilben gleichzeitig in die Erde freilassen

  • Hallo Zusammen :sun:


    ich habe schon länger ein Problem mit Trauermücken und Raubmilben bei meinen Zimmerpflanzen. Ich hab schon vieles ausprobiert: Pflanzen im Wasserbad tauchen (45min), Pflanzen einer Trockenphase aussetzen, Erde komplett wechseln (hab sogar die Wurzeln abgewaschen), Lizetan AZ Schädlingsfrei angewandt und zuletzt Gelbtafeln + Raubmilben eingesetzt.


    Nach den Raubmilben habe ich mich mega gefreut, da ich über einen längeren Zeitraum nichts mehr gesehen hab. :clapping: Vor ca. 6-8 Wochen hab ich wieder zuerst Springschwänze und kurz darauf Trauermücken entdeckt, allerdings haben noch ein paar Raubmilben überlebt, daher hab ich gehofft, dass sie den Befall eindämmen. Raubmilben sind inzwischen tot und Befall ist immer noch da. :(


    Ich habe das Gefühl die Raubmilben konnten nicht den ganzen Befall töten, da sie nur in der obersten Erdschicht jagen. Meine Idee war nun Nematoden, Raubmilben und Geldtafeln als Kombi zu nutzen, um endgültig die Viecher loszuwerden. :yes:


    Meine Fragen sind nun:
    1. Töten die Nematoden die Raubmilben? Wenn ja: Würde ich die Nematoden zuerst freisetzen, da ein "akuter" Befall inzwischen vorliegt, allerdings habe ich nichts davon gelesen, dass Nematoden gegen Springschwänze vorgehen. Jetzt stellt sich mir die Frage:
    2. Töten evtl. die Springschwänze die Nematoden?
    3. Wie lang sollte ich nach dem Freilassen der Nematoden warten bis ich die Raubmilben einsetze?

    Ich bin über jede Antwort und Hilfe sehr dankbar! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!