Ist euer Garten bzw. Haus versichert?

  • Hey Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren ein Haus neben dem Wald gekauft. Ich habe einen großen Garten und liebe es meine eigenen Pflanzen zu haben. Doch da wir sehr nah am Wald sind, habe ich Angst, dass Wildschweine oder Unwetter, wie starker Regen meinen schönen Garten zerstören. Ich habe mir ein paar Versicherungen angeschaut. Dabei habe ich eine gefunden, die Unwetter zumindest abdeckt. Doch die Tiere vom Wald machen mir trotzdem Angst. Was kann ich tun?

  • Sagen wir mal so, die Leute ziehen aufs Land und regen sich dann wegen der Bauern und dem Gestank von Gülle auf. Der Hahn darf auch nicht krähen.


    Wer mitten in der Pampa lebt, der muss sich auf vielfältiges Leben einstellen und wenns Wildsauen sind. Die haben auch eine Lebensberechtigung.


    Ansonsten halt einen massiven 3 Meter hohen Zaun bauen und das auf einem Betonfundament.


    Es obliegt einem Eigentümer, geeignete Maßnahmen zu treffen, ob eine Versicherung einen solchen "Schaden" abdeckt und zu welchem Preis, keine Ahnung.

  • Hallo alle zusammen. Wir haben auch mit eines Umzugs Unternehmen gearbeitet weil wir alt sind und nicht mehr schwere Sachen tragen können. Es ist natürlich sparsam wenn du alle allein oder mit Freunde machen kannst aber es geht eben nicht immer. Ich und meine frau sind beide 70 Jahre alt und nicht mehr stark wie vorher. Ich bin froh dass wir gute firmen gefunden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!