Senecio rowleyanus Vermehren, keine neuen Triebe

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe die Frage gab es hier noch nicht, zumindest hat die Suche nichts ergeben.
    mich habe mir vor knapp zwei Monaten eine Senecio rowleyanus oder auch Perlenschnur gekauft. Diese war recht groß und so wollte ich für die Familie einige Ableger „züchten“ ich habe aus langen Trieben Stecklinge geschnitten und diese dann zu dritt in einen kleinen Topf mit Kakteenerde gepflanz und anfangs nur mit Wasser besprüht. Wurzeln haben sich gebildet und die Triebe wachsen auch. Soweit so gut. Nur Bilden sich einfach keine neuen Triebe, ist das normal? Mache ich was falsch oder bin ich vielleicht einfach nur zu ungeduldig? Die Stecklinge sind inzwischen seit knapp 7 Wochen in der Erde.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Nein, natürlich ist das kein Düsenjet
    Ich bin absoluter Pflanzenneuling und habe keine Erfahrung damit. Ich habe einfach nur Angst etwas falsch gemacht zu haben. Wie lange dauert das denn, bis sich neue Triebe bilden?

  • Wieso falsch machen? Der Nachwuchs wurzelt und wächst, mehr kann man nicht erwarten und auch nicht erreichen.


    Ich hab mit den Pflanzen keine Erfahrung, kann daher auch nix über die Geschwindigkeit in der Entwicklung sagen. Einfach abwarten und beobachten, wir gehen in Richtung Sommer, da wird sich noch viel an Entwicklung tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!